Titre

Fostering and assessing pre-service English teachers' oral teacher language competence through an assessment rubric and peer feedback: an LSP approach

Auteur Olivia RÜTTI-JOY
Directeur /trice Prof. Dr. Thomas Studer
Co-directeur(s) /trice(s) Dr. Catherine Diederich
Résumé de la thèse

In einer Interventionsstudie wird untersucht, wie sich sprachliche Qualitätsmerkmale von mündlichen Rückmeldungen angehender Fremdsprachenlehrpersonen unter Einsatz eines analytischen Fremdbeurteilungsrasters in der Zielsprache Englisch verhalten. Das Erkenntnisinteresse liegt darin zu eruieren, ob und inwiefern ein iterativer Peer-Feedback-Prozess, in welchem sich Lehramtsstudierende beim regelmässigen und gesteuerten Rückmeldung-geben auf ein analytisches Fremdbeurteilungsraster stützen und dabei ihre sprachlichen Rückmeldekompetenzen gezielt trainieren, einen Einfluss auf sprachliche Aspekte ihres Feedbacks hat.

Statut terminé
Délai administratif de soutenance de thèse 2021
URL
LinkedIn https://www.linkedin.com/in/dr-olivia-r%C3%BCtti-joy-85aa64138/
Facebook
Twitter https://twitter.com/OliviaRuJoy
Xing