[
Retour
]
Titre | Fostering and assessing pre-service English teachers' oral teacher language competence through an assessment rubric and peer feedback: an LSP approach |
Auteur | Olivia RÜTTI-JOY |
Directeur /trice | Prof. Dr. Thomas Studer |
Co-directeur(s) /trice(s) | Dr. Catherine Diederich |
Résumé de la thèse | In einer Interventionsstudie wird untersucht, wie sich sprachliche Qualitätsmerkmale von mündlichen Rückmeldungen angehender Fremdsprachenlehrpersonen unter Einsatz eines analytischen Fremdbeurteilungsrasters in der Zielsprache Englisch verhalten. Das Erkenntnisinteresse liegt darin zu eruieren, ob und inwiefern ein iterativer Peer-Feedback-Prozess, in welchem sich Lehramtsstudierende beim regelmässigen und gesteuerten Rückmeldung-geben auf ein analytisches Fremdbeurteilungsraster stützen und dabei ihre sprachlichen Rückmeldekompetenzen gezielt trainieren, einen Einfluss auf sprachliche Aspekte ihres Feedbacks hat. |
Statut | terminé |
Délai administratif de soutenance de thèse | 2021 |
URL | |
https://www.linkedin.com/in/dr-olivia-r%C3%BCtti-joy-85aa64138/ | |
https://twitter.com/OliviaRuJoy | |